Star Wars: Shatterpoint – Einheitenvorschau Kraken und B2-Kampfdroiden

Datenbank-Download: Kraken, Supertaktikdroide, und B2-Kampfdroiden

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Kraken, den Supertaktikdroide, zusammen mit den fortschrittlichen B2-Kampfdroiden aus dem Squad-Pack Appetite for Destruction (Hunger auf Zerstörung) für Star Wars™: Shatterpoint.

Jeder, der schon einmal gegen sie gekämpft hat, weiß nur zu gut, dass es viele verschiedene Arten von Kampfdroiden gibt, von denen einige nur in großer Zahl gefährlich sind, während andere besonders furchterregend und tödlich sind. Die Droiden in dieser Vorschau fallen mit Sicherheit in die zweite Kategorie, denn sie gehören zu den besseren Waffen, die die Konföderation Unabhängiger Systeme besitzt. Die Streitkräfte der Separatisten verließen sich in hohem Maße auf fortschrittliche Droiden, um ihr professionelles Militär zu verstärken, wobei Kraken ein Beispiel für einen besonderen militärischen Strategie- und Taktikdroiden ist. Kraken ist in der Lage, eine große Anzahl Kampfeinheiten zu führen und ist darauf spezialisiert, die Fähigkeiten von Kampfdroiden voll auszuschöpfen. Kraken hatte die Ehre, keinem Geringeren als Count Dooku in den Konflikten zwischen der Separatistenallianz und der Republik zu dienen, wo er mit einiger Auszeichnung kämpfte.

Wenn er in der Schlacht eingesetzt wird, wird Kraken immer von zahlreichen anderen Kampfdroiden begleitet und dient als Knotenpunkt ihres Taktischen Netzwerks. Auf diese Weise kann Kraken kurzzeitig die Kontrolle über einen anderen Kampfdroiden in der Nähe übernehmen und ihn in eine Verteidigungsposition bringen oder einen sofortigen Angriff ausführen. Dies lässt sich gut mit seiner Taktik-Fähigkeit Lasst sie nicht entkommen kombinieren, die für zusätzliche Bewegung sorgen kann, entweder um auf den Feind vorzurücken und einen Angriff auszuführen, der sonst außer Reichweite wäre, oder einfach um eine Aufgabe zu erreichen.

Wie man es von einem solchen taktischen Droiden erwarten würde, kann er eine Umfassende Analyse der Situation auf dem Schlachtfeld durchführen und gewinnt dadurch eine größere Flexibilität bei der Verwendung der Reserveoption der Befehlskarte. Eine der besten Einsatzmöglichkeiten für Kraken ist die persönliche Eroberung einer wichtigen Aufgabe, die durch flankierende Kampfdroiden unterstützt wird. Der Wille des Eroberers unterstützt ihn in solchen Situationen, da er Schutz und Standhaft erhält, was den eintreffenden Schaden reduziert und es schwieriger macht, ihn aus seiner Position zu stoßen.

Krakens Kampfstil Erbarmungslose Logik zeigt, dass er ein vielseitiger und furchtereinflößender Gegner ist, wenn auch einer, der auf Angriffe aus großer Entfernung mit seinem E-5 Blastergewehr spezialisiert ist. Diese Waffe verfügt über eine ausgezeichnete Angriffskompetenztabelle und der Kampfstil hat einen starken Kampfbaum, der Optionen wie Stoßen oder Fixieren oder die Verwendung einer aktiven Fähigkeit bietet. Obendrein verursacht er potenziell beträchtlichen Schaden. Auch wenn Krake im Nahkampf weniger beeindruckend ist, kann er sich dennoch gegen schwächere Truppen behaupten. Es ist erwähnenswert, dass Kraken recht widerstandsfähig ist und daher ziemlich viel Schaden einstecken kann, ehe er verwundet wird, besonders wenn er ein Ziel verteidigt. Sein Selbsterhaltungstrieb wird durch eine solide Verteidigungskompetenztabelle unterstrichen, die am oberen Ende eine wichtige Option für einen Positionswechsel enthält.

Ein Paar B2-Kampfdroiden ist ein Anblick, den kein Soldat der Galaktischen Republik gerne sieht, wenn sie auf seine Position vorrücken. Diese schwer gepanzerten Droiden können während ihres Unermüdlichen Vormarschs einiges einstecken und legen einen koordinierten Intensiven Beschuss ab, wenn sie sich nähern. Diese Art von Feuer ist besonders effektiv, um Gegner auszuschalten, die versuchen, Aufgaben zu sichern. Die Verstärkte Panzerung, welche die Oberkörper dieser Droiden abschirmt, reduziert das eintreffende Feuer und erfordert konzentriertes und anhaltendes Feuer, um sie zu behindern oder gar zu eliminieren.

Das Unterdrückungsprotokoll, der Grundkampfstil der B2-Kampfdroiden, ist eine geradlinige und aggressive Haltung, die weniger Wert auf Verteidigung legt. Der Handgelenksblaster des B2 ist ideal geeignet für die Räumung gegnerischer Aufgaben und kann Feinde stoßen, fixieren oder ihnen den Zustand Ungeschützt zufügen, während er gleichzeitig einen enormen potenziellen Schaden verursacht, der selbst furchteinflößenden Gegnern wie Jedi schaden kann. Und obwohl der B2-Kampfdroide nicht als Nahkampfmaschine gedacht ist, kann er Feinden, die sich ihm nähern, dennoch einen Faustschlag verpassen und ist im Schutz seiner Gepanzerten Hülle nur schwer außer Gefecht zu setzen.

Und damit kommen wir auch zum Ende unserer Vorschau auf Kraken, Supertaktikdroide, und die B2-Kampfdroiden.

Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei. In den Artikeln dieser Serie geben wir euch einen ersten Einblick darauf, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint integrieren.

Bestellt euer eigenes Exemplar von Star Wars: Shatterpoint noch heute in eurem örtlichen Spieleladen vor!

Neuste Beiträge zu Star Wars: Shatterpoint

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team