Star Wars: Shatterpoint – Einheitenvorschau Fünfter Bruder und Vierte Schwester

Datenbank-Download: Fünter Bruder und Vierte Schwester

In dieser Star Wars™: Shatterpoint-Einheitenvorschau vervollständigen wir die Bande des Inquisitoriums mit einer Vorschau auf den Fünften Bruder und die Vierte Schwester aus dem Squad-Pack Jedi Hunters (Jedi-Jäger)! Diese beiden Charaktere sind denkwürdige, machtsensitive Agenten der dunklen Seite, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die letzten Überreste des fast besiegten Jedi-Ordens zu jagen.

Das Inquisitorium ist eine der einzigartigsten Organisationen des Imperiums, die sowohl durch ihren Umfang als auch durch die uneingeschränkte Natur ihrer Macht und Autorität erschreckend ist. Es hat es sich zur Aufgabe gemacht, besondere Bedrohungen aufzuspüren und zu vernichten, wie etwa machtsensitive Rebellen oder die letzten Jedi, die sich versteckt haben. Selbst gegen geschwächte Jedi vorzugehen, ist keine leichte Aufgabe und erfordert eine spezielle Ausbildung, Ausrüstung und Personen mit einem starken Willen und einer Affinität für die dunkle Seite der Macht.

Der Fünfte Bruder ist ein grimmiger und wortkarger Inquisitor, der sich freiwillig und mit Enthusiasmus für die Sache einsetzt. Da er über eine starke Kontrolle über die Macht verfügt, wurde von einigen erwartet, dass er der nächste in der Reihe der Großinquisitoren sein würde, obwohl man argumentieren könnte, dass er zu unverblümt und direkt ist und ihm eine gewisse strategische Flexibilität fehlt. Dennoch ist er ein mächtiger Gegner, der in der Lage ist, den Machtsprung einzusetzen, um höhere Ebenen zu erreichen, und die Macht-Stoßwelle, um umstehende Gegner wegzustoßen, wenn er umzingelt ist. Er kann seinen Inquisitor-Verbündeten helfen, indem er die Reaktionsfähigkeit Entkräften: ! einsetzt, um ein Ziel mit dem Zustand Ungeschützt zu belegen, selbst wenn ein Verbündeter angreift. Seine unerbittliche Natur macht ihn ideal für die Eroberung von Schlachtfeld-Aufgaben. Entschlossenheit gewährt ihm Schutz und Standhaft, wenn er antritt, und dank seines Mandat des Inquisitors gewinnt er immer, wenn beim Konkurrieren um eine Aufgabe ein Unentschieden herrscht.

Der Fünfte Bruder ist nicht gerade für seine Subtilität im Umgang mit dem Lichtschwert bekannt, aber er ist sehr effektiv, wenn er seinen Kampfstil Form II: Makashi einsetzt. Diese aggressive und direkte Interpretation dieser Duellform fügt seinem Gegner schnellen Schaden zu und bietet ein angemessenes Maß an Schutz. Sein Kampfbaum bietet ihm frühe Optionen, seinen Gegner mit dem Zustand Ungeschützt zu belegen oder ihn zu Stoßen und kann ihn auch in den Zustand Gestresst versetzen. Darüber hinaus hat der Fünfte Bruder potenziell die Möglichkeit, Macht-Stoßwelle oder Machtsprung als taktische Wahl einzusetzen.

Die Vierte Schwester schloss sich mehreren ihrer Brüder und Schwestern bei deren Bemühungen an, fliehende Jedi aufzuspüren, einschließlich einer Operation, bei der sie versuchten, Obi-Wan Kenobi zu stellen und gefangen zu nehmen, nachdem er durch die Entführung von Prinzessin Leia Organa aus seinem Versteck gelockt worden war. Die Vierte Schwester erwies sich als fähige Kämpferin, die es verstand, die dunkle Seite zur Verstärkung ihrer Angriffe einzusetzen.

Die Vierte Schwester kann ihren Machtsprung einsetzen, um sich schneller zu bewegen oder an Höhe zu gewinnen, während sie sich dem Feind nähert. Am besten wird sie aber eingesetzt, um wichtige Aufgaben zu sichern. Machtziehen ist eine äußerst nützliche taktische Fähigkeit, mit der sie Gegner zu einem Positionswechsel zwingen kann, um sie manchmal in Nahkampfreichweite zu sich oder ihren Verbündeten zu bringen. Bei solchen koordinierten Angriffen kann sie Entkräften einsetzen, um einen Gegner mit dem Zustand Fixiert zu belegen und somit an Ort und Stelle festzunageln. Wie der Fünfte Bruder verfügt sie über das Mandat des Inquisitors, das es ihr ermöglicht, beim Konkurrieren um Aufgaben bei einem Gleichstand stets zu gewinnen. Sie ist auch pragmatisch genug, um zu wissen, dass manchmal ein strategischer Rascher Rückzug notwendig ist, der es ihr ermöglicht, einen Positionswechsel zu vollziehen, nachdem sie verwundet wurde.

Da sie unter Darth Vader ein ähnlich intensives Training absolviert hat wie der Fünfte Bruder, hat die Vierte Schwester auch Zugang zu einem ähnlichen Kampfstil, der Form II: Makashi. Diese ermöglicht ihr ausgezeichnete aggressive Angriffe, wobei sie die Fähigkeit, den Gegner zu Fixieren, gegen die Option des Fünften Bruders, den Gegner in den Zustand Ungeschützt zu versetzen tauscht. Wenn sich mehr als ein Inquisitor auf einen Gegner stürzt, können sie den Gegner schnell zu Fall bringen – ein Ruf, der das Inquisitorium zu Recht gefürchtet macht.

Damit kommen wir zum Ende unseres Blicks auf dieses besondere Inquisitoren-Duo, das Darth Vader oder dem Großinquisitor auf der Jagd nach verlorenen Jedi als fiese Verbündete dient.

Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei. In den Artikeln dieser Serie geben wir euch einen ersten Einblick darauf, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint integrieren.

Bestellt euer eigenes Exemplar von Star Wars: Shatterpoint noch heute in eurem örtlichen Spieleladen vor!

Neuste Beiträge zu Star Wars: Shatterpoint

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team