Star Wars: Shatterpoint – Einheitenvorschau Großinquisitor und Die Dritte Schwester

Datenbank-Download: Großinquisitor, Gefallener Jedi, und Die Dritte Schwester

So denkwürdig die großen Helden der Galaxis auch sind, es gibt einen Grund, warum so viele Menschen lieber die Bösewichte anfeuern. Die verschiedenen Mitglieder der Inquisitoren des Imperiums setzen diese Tradition in hervorragender Form fort, denn jeder von ihnen ist auf einzigartige Weise furchterregend. In dieser Star Wars™: Shatterpoint-Einheitenvorschau werfen wir einen Blick auf den Großinquisitor, Gefallener Jedi und die Dritte Schwester aus dem Squad-Pack Jedi Hunters (Jedi-Jäger).

Obwohl er immer noch Lord Vader unterstellt ist, ist der Großinquisitor das ranghöchste Mitglied des Inquisitoriums des neuen Imperiums, einer Einrichtung, die geschaffen wurde, um Gegner auszurotten, und die sich insbesondere auf die letzten Überreste des zerschlagenen Jedi-Ordens konzentrierte. Der Großinquisitor ist unter keinem anderen Namen bekannt. Er ist ein männlicher Pau’an, der einst als Jedi-Tempelwächter diente, bevor er von Darth Sidious für diese dunkle Aufgabe ausgewählt wurde. Unter seiner Leitung werden mehrere fähige und furchterregende machtsensitive Individuen, die als Brüder und Schwestern bezeichnet werden, in die Inquisition aufgenommen. Obwohl sie unter den harten Bedingungen ausgebildet werden, die von denjenigen verlangt werden, welche die Jedi jagen, erweisen sich die Mitglieder des Inquisitoriums als sehr ehrgeizig und wettbewerbsorientiert, da jeder von ihnen bestrebt ist, aufzusteigen und größere Gunst zu erlangen.

Es ist schwer, im Schatten von Darth Vader zu stehen, aber der Großinquisitor ist vielleicht der einzige, der dem Schrecken, den der Sith-Lord verbreitete, nahe kommt. Obwohl er der dunklen Seite verfallen ist, verfügt er über die Macht der Jedi und kann in einem Lichtschwertduell mehr als mithalten. Wie nicht anders zu erwarten, kämpft er an der Seite anderer Mitglieder des Inquisitoriums. Dir ist bewusst, wer wir sind repräsentiert diese ominöse Teamarbeit, eine Taktik-Fähigkeit, die es den Inquisitoren ermöglicht, schnell in den Kampf zu ziehen. Man würde den Großinquisitor nie als gütigen Mentor bezeichnen, aber manchmal erzielt man eben auch durch Strenge die gewünschten Ergebnisse. Mit Was bist du für ein armseliger Schüler verspottet der Großinquisitor seine Gegner und zwingt seine Inquisitoren, mit neuem Elan zu kämpfen. Dies sorgt für eine gewisses Maß an Heilung, nachdem ein Feind verwundet wurde, und frischt auch Machtmarker auf, wenn der Verwundete ein Machtbegabter war, das bevorzugte Ziel der Inquisition.

Das Wissen des Großinquisitors ist einer seiner größten Trümpfe, und er geht nie unvorbereitet in den Kampf, da er die Schwächen seiner Gegner erforscht hat. Mit Gelüftete Geheimnisse kann er die Kontrolle über eine nahe gelegene Aufgabe sofort neutralisieren und zwingt seine Gegner, jede Aufgabe, die sie sichern wollen, gründlich zu bewachen. Seine Reaktionsfähigkeit Ich kenne die Tempelaufzeichnungen erlaubt es ihm, wenn er von einem machtbegabten Gegner angegriffen wird, seinen Kampfstil an seine Bedürfnisse anzupassen und er erhält zusätzliche Würfel für die Verteidigung.

Auf der Grundlage umfangreicher Nachforschungen in den aus dem Tempel gestohlenen Jedi-Archiven besaß der Großinquisitor Kenntnisse über zwei verschiedene, aber sich ergänzende Kampfstile. Diese hat er zu seinem eigenen, einzigartigen Kampfstil weiterentwickelt, bei dem er sein sich schnell wirbelndes Lichtschwert einsetzt, indem er es auf seine Gegner schleudert, um so in beiden Kampfstilen auf eine gewisse Entfernung zu treffen. Form II: Makashi, seine Duellform, ist besonders für aggressive Lichtschwertkämpfe geeignet. Obwohl er einige Verteidigungsfähigkeiten opfert, bietet die Nahkampfkompetenz-Tabelle dieses Kampfstils starken zusätzlichen Schaden, ebenso wie einen Kampfbaum, der seinen Gegner auch fixieren und ihm die Zustände Gestresst oder Ungeschützt verleihen kann und es dem Großinquisitor potenziell erlaubt, zu spurten oder zu springen.

Wenn er es mit einem besonders gefährlichen Gegner zu tun hat, wird der Großinquisitor es manchmal vorziehen, stattdessen die Form V: Djem So einzunehmen, die seine Verteidigung stärkt, dafür aber seinen Schadensausstoß ein wenig verringert. Dieser äußerst flexible Kampfstil verfügt über eine überragende anpassungsfähige Verteidigungskompetenz-Tabelle, die es ihm sehr viel schwerer macht, verletzt zu werden. In der Offensive bietet sie außerdem mehrere Optionen, die in seinen anderen Kampfstilen nicht verfügbar sind, wie zum Beispiel die Fähigkeit, zu entwaffnen oder bis zu drei Stöße auszuführen, sowie die Möglichkeit, den Großinquisitor einen strategischen Positionswechsel durchführen zu lassen.

Obwohl sie nicht so mächtig ist wie ihre Vorgesetzten, sollte die Dritte Schwester nicht unterschätzt werden. Es gibt keinen anderen Inquisitor, der unberechenbarer ist oder solche verborgenen Abgründe in sich hat. Sie verfügt über mehrere Fähigkeiten, die es ihr erleichtern, das Schlachtfeld schnell und sicher zu durchqueren und sich ihrer Beute zu nähern. Sie nutzt den Machtsprung, um an Höhe zu gewinnen, und die Reaktionsfähigkeit Schüsse zurückwerfen, um eingehendes Blasterfeuer abzulenken.

In Zusammenarbeit mit anderen Inquisitoren kann Reva zur Jagd ausrufen, um einem Inqusitions-Support-Charakter eine kostenlose Attacke zu ermöglichen. Sie kann auch bestehende Zustände bei ihrer Beute ausnutzen, um noch mächtigere Angriffe durch Deine Furcht verrät dich auszuführen. Diese Fähigkeit macht es für Reva besonders vorteilhaft, erst nach mehreren ihrer Verbündeten anzugreifen, was sie zum idealen Finisher macht.

Die Dritte Schwester ist zwar eine Sekundär-Einheit, kann sich aber in einem Lichtschwertduell als sehr fähig erweisen, da sie ihren Kampfstil Form II: Makashi einsetzt, die sie sehr aggressiv und tödlich werden lässt. Die Dritte Schwester konzentriert sich auf einen starken offensive Kampfstil, doch obwohl sie einen relativ niedrigen Nahkampf-Verteidigungswert hat, profitiert sie selbst von einem einzigen Kompetenz-Ergebnis in ihren Verteidigungswürfen. Sie zieht es vor, mit ihrem wirbelnden Lichtschwert einen mächtigen Angriff auszuführen, bei dem sie die Stärken ihres Kampfbaums einsetzt, um bis zu drei Stöße zuzufügen, ihrem Gegner den Zustand Ungeschützt zu verleihen und ihm erheblichen Schaden zufügt.

Und damit kommen wir auch zum Ende unserer Vorschau auf dieses herausragende Duo aus den Reihen des Inquisitoriums.

Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei. In den Artikeln dieser Serie geben wir euch einen ersten Einblick darauf, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint integrieren.

Bestellt euer eigenes Exemplar von Star Wars: Shatterpoint noch heute in eurem örtlichen Spieleladen vor!

Neuste Beiträge zu Star Wars: Shatterpoint

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team