Star Wars: Shatterpoint – Einheitenvorschau Jango Fett

Datenbank-Download: Jango Fett, Kopfgeldjäger

In der heutigen Star Wars™: Shatterpoint-Einheitenvorschau geht es um Jango Fett. Mit seinem Jetpack und einem Arsenal vielseitiger Waffen ist er der berühmteste Kopfgeldjäger der Galaxis (zumindest zu seiner Zeit).

Nach einer langen Karriere, in der er sich die gefährlichsten Kopfgeldaufträge sicherte, bestand die größte langfristige Auswirkung von Jango Fetts Vermächtnis darin, dass er angeheuert wurde, um die Vorlage für die Klontruppen zu werden, die für die Große Armee der Republik geschaffen wurden. Es war seine DNA in den Körpern und sein Gesicht unter den Helmen unzähliger Soldaten, die in den letzten Jahren vor dem Aufstieg des Imperiums gegen die Separatistenallianz eingesetzt wurden.

Es gibt gute Gründe für seine Auswahl für diese seltsame Ehre: Jango Fett hat bewiesen, dass er ein äußerst fähiger, vielseitiger und starker Kämpfer ist. Jango Fett ist nicht nur ein fähiger Scharfschütze, sondern verfügt auch über überragende Kampf- und Überlebensinstinkte und setzt ein vielfältiges Arsenal an Waffen und Werkzeugen ein. Während manche Kopfgeldjäger engstirnige Spezialisten sind, ist Jango Fett ein Allrounder, der sowohl im Nahkampf als auch in der Schießkunst bewandert ist – genau die Art von Krieger, von der Generäle träumen, um jede Kampfnische zu besetzen. Und obwohl seine Klone ihre Aufgabe gut erfüllen, wird es schwer sein, einen unter ihnen zu finden, der mit dem Original mithalten kann. Momentan ist er durchaus gewillt in den aktuellen Konflikten als Söldner angeheuert zu werden, um sich und seinem Sohn eine Zukunft zu sichern.

Im Kampf geht es Jango Fett vor allem darum, den von ihm gewählten Feind entweder auszuschalten oder zu neutralisieren. Er verfügt über viele Mittel, um dieses Ziel zu erreichen. Jango war ein Findelkind der Mandalorianer und hat deren besondere Beskar-Rüstung geerbt, einschließlich eines äußerst nützlichen Jet Packs, mit dem er einen Sprung ausführen und einen höher gelegenen Ort erreichen kann, mit dem er sich idealerweise bei seinem Manöver in eine gute Position bringen kann. In ähnlicher Weise kann Jango Fett einen Sprung ausführen, nachdem er eine Fokus-Aktion durchgeführt hat Dank seiner Fähigkeit Mein Klient wird langsam ungeduldig. Hierdurch erhält er eine weitere Möglichkeit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Anstatt seine eigene Position zu ändern, hat Jango Fett auch die Möglichkeit, ein Ziel aus der Deckung zu ziehen und es mit seinem Fangseil zu fixieren.

Der Einsatz von Macht, um mit dem Jetpack um seine Gegner herumzuspringen oder sie gefangen zu nehmen, mag aufwendig erscheinen, aber Ich will nur mein Geld haben bietet eine beträchtliche Effizienz beim strategischen Einsatz von Jangos Fähigkeiten. Immer wenn er ein wichtiges Ziel verwundet, frischt diese Fähigkeit zwei Macht auf und sorgt für ein wenig Heilung. Und wenn Feinde denken, dass Jango nur in seinem eigenen Zug gefährlich ist, kann er mit seiner Reaktionsfähigkeit Nicht so schnell einen Feind bestrafen, der seine Aktivierung zu nahe bei ihm beginnt. So kann Jango seinen bevorzugten Raketenwerfer direkt auf einen Gegner in der Nähe loslassen und möglicherweise beträchtlichen Schaden anrichten, bevor dieser etwas anderes tun kann.

Jango Fetts Kampfstil Einfallsreicher Revolverheld bietet ein sehr abgerundetes Angriffspaket. Dieser Revolverheld kämpft am liebsten aus mittlerer bis naher Entfernung und ist sowohl im Nahkampf als auch aus der Ferne gefährlich. Aus größerer Entfernung ist er präziser, aber im Nahkampf können seine Schüsse potenziell noch mehr Schaden anrichten. Der Kampfbaum dieses Kampfstils bietet sowohl beträchtliche Bestrafung als auch zusätzliches Manövrieren oder die Möglichkeit, eine aktive Fähigkeit einzusetzen, sowie eine frühe Option, seiner Beute den Zustand Gestresst zuzufügen. Dieser Kampfstil bietet auch anständige Verteidigungswürfel und Schutz durch seine Beskar-Rüstung.

Und damit kommen wir auch schon wieder zum Ende unserer Vorschau auf Jango Fett.

Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei. In den Artikeln dieser Serie geben wir euch einen ersten Einblick darauf, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint integrieren.

Bestellt euer eigenes Exemplar von Star Wars: Shatterpoint noch heute in eurem örtlichen Spieleladen vor!

Neuste Beiträge zu Star Wars: Shatterpoint

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team