Star Wars: Shatterpoint – Einheitenvorschau Gar Saxon und Mandalorianische Superkommandos

Datenbank-Download: Gar Saxon™, Gnadenloser Commander und Mandalorianische Superkommandos™

Voller Hingabe für den neuen Anführer von Mandalore und immer bereit für einen Kampf – die heutige Star Wars™: Shatterpoint-Einheiten-Vorschau konzentriert sich auf Gar Saxon, Gnadenloser Commander und die Mandalorianischen Superkommandos!

Gar Saxon schwor einst Lord Maul die Treue und ist einer der gefürchtetsten Anführer des Schattenkollektivs. Dieser furchteinflößende Krieger zieht steht mit seinem mit scharfen Hörnern bewehrten Helm in die Schlacht und führt als erfahrener General eine Elitetruppe mandalorianischer Superkommandos an. Diese Superkommandos tragen rote und schwarze Rüstungen und einige tragen ebenfalls Hörner auf ihren Helmen –  ein Zeichen der Loyalität und Ergebenheit gegenüber ihrem Anführer.

Die Mandalorianer, die Gar Saxon, Gnadenloser Commander, in die Schlacht folgen, sind stark von der Kriegertradition ihres Volkes geprägt. Ihren Anführer in seinem Element zu sehen, weckt in ihnen den Kampfgeist. Seine Taktik-Fähigkeit, Stolz Mandalores, erlaubt es einem anderen verbündeten Mandalorianer-Charakter, zu Beginn der Aktivierung von Gar Saxons zu springen. Ein gut geplanter Einsatz dieser Fähigkeit ist unerlässlich, um das Beste aus der Aktivierung Gar Saxons in jeder Runde herauszuholen.

Als überzeugter Anhänger der Kriegertradition Mandalores weiß Gar Saxon: Mandalorianer sind geeint stärker. Diese Fähigkeit ist ein Grundpfeiler mandalorianischer Einheiten und erlaubt es einer Einheit, sofort eine Fokusaktion durchzuführen, nachdem sie eine Bewegungsaktion durchgeführt hat, bei der die Bewegung eines Charakters damit endet, dass sie sich innerhalb von Reichweite 2 eines anderen verbündeten Mandalorianer-Charakters befindet. Aktionen, die sofort gewährt werden, werden nicht auf die Anzahl der Aktionen angerechnet, die eine Einheit während ihrer Aktivierung ausführen kann, sodass die Spieler sicherstellen sollten, dass sie diese Fähigkeit mit so vielen ihrer mandalorianischen Einheiten wie möglich in jeder Runde auslösen. Diese Fokus-Aktion ist besonders wichtig für Gar Saxon aufgrund seiner passiven Fähigkeit Ich hab dich im Visier, die ihm Scharfschütze [2] verleiht. Zusammen mit dem Bonuswürfel aus der Fokusaktion bedeutet dies, dass Gar Saxon satte 3 Würfel zu seinen Angriffswürfen hinzufügen kann, wenn er fokussiert ist, was ihn zu einer unglaublich gefährlichen Bedrohung auf Distanz macht.

Gar Saxon ist nicht nur aus der Ferne eine Bedrohung und der Sprung, den das Jet Pack bietet, um Feinde anzugreifen, die bereits gegen verbündete Mandalorianer kämpfen, ist aufgrund der Bonus-Angriffswürfel, die Rudeljäger bietet, und seines Nahkampf-Angriffswertes von 7 eine gute Taktik. Saxons Kampfstil ist Konzentrierter Angriff. Mit seinen beeindruckenden Kompetenz-Tabellen für Angriff und Verteidigung und einem Kampfbaum mit starken Schadens- und Kontrolloptionen ist Gar Saxon ein vielseitiger Kämpfer, der mit seinen Punktkosten von 4 einen Platz in vielen Squads finden kann.

Mandalorianische Superkommandos ist eine auf den Nahkampf ausgerichtete Support-Einheit mit einer Fülle von Werkzeugen, um die Distanz zu verringern und somit ihre Effektivität im Kampf zu maximieren. Diese Mandalorianer verfügen über die passive Fähigkeit Sieg oder Tod!, die den Charakteren der Einheit Wucht [1] und damit einen Grund gibt, sich zusammen mit ihren Verbündeten zu bewegen. Jet Pack und Mandalorianer sind geeint stärker sind Grundnahrungsmittel für Mandalorianer-Einheiten und helfen dieser Einheit, das Beste aus ihren Nahkampf-Fähigkeiten herauszuholen.

Sind die Superkommandos erst einmal eingekesselt, müssen sich ihre Gegner genau überlegen, ob sie sich aus dem Nahkampf zurückziehen wollen, denn die Superkommandos kennen Kein Erbarmen mit Gegnern, die sich aus einem Handgemenge mit ihnen zurückziehen. Sie fügen diesen Gegnern 2 Schaden zu. Betrachtet man ihren Kampfstil, Störtaktik, so kann der Aufenthalt in Nahkampfreichweite für alle außer den robustesten Einheiten ein gefährliches Unterfangen sein. Ihr Kampfbaum bietet Optionen mit beständigem Schaden, Zuständen und sogar einen Fluchtplan, wenn der Angriff nicht so gut läuft wie geplant. Ihre Punktkosten von 4 machen diese Support-Einheit zu einer ausgezeichneten Wahl für jeden Squad, der mobile Nahkampfspezialisten braucht.

Und damit kommen wir auch schon wieder zum Ende unserer Vorschau auf Gar Saxon, Gnadenloser Commander, und die Mandalorianischen Superkommandos.

Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei. In den Artikeln dieser Serie geben wir euch einen ersten Einblick darauf, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint integrieren.

Bestellt euer eigenes Exemplar von Star Wars: Shatterpoint noch heute in eurem örtlichen Spieleladen vor!

Neuste Beiträge zu Star Wars: Shatterpoint

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team