Star Wars: Shatterpoint – Einheiten-Vorschau General Anakin Skywalker

Datenbank-Download: General Anakin Skywalker™

Immer bereit, alles zu tun, was nötig ist, um die zu beschützen, die ihm am nächsten stehen. Im Mittelpunkt der heutigen Einheiten-Vorschau zu Star Wars™: Shatterpoint steht General Anakin Skywalker!

Anakin Skywalker wurde auf Tatooine von Qui-Gon Jinn™ und Obi-Wan Kenobi™ entdeckt und hatte das Potenzial, einer der mächtigsten Jedi aller Zeiten zu werden. Manche glaubten sogar, er sei der prophezeite Auserwählte, der das Gleichgewicht der Macht herstellen würde. Skywalkers Leidenschaft brachte ihn oft in Konflikt mit dem Rat der Jedi, da er immer wieder die Grenzen seiner Jedi-Ausbildung auslotete und versuchte, seinem Ruf gerecht zu werden. Als Held der Klonkriege war Anakin nicht nur ein gerissener Krieger und ein guter Freund, sondern auch fürsorglich und mitfühlend.

Als mächtiger Jedi stellt General Anakin Skywalker 7 Squadpunkte für den Aufbau seines Squads zur Verfügung. Was ihm an Unterstützung fehlt, macht er durch seine einzigartigen Fähigkeiten und außergewöhnlichen Nahkampfangriffe mehr als wett. Jeder, der das Pech hatte, Anakins Taktiken ausgesetzt zu sein, weiß, dass er ein ernstzunehmender Gegner und eine nicht zu ignorierende Bedrohung darstellt. Feinde, die versuchen, diesen Jedi mit Fernkampfangriffen zu schwächen, können schnell in Bedrängnis geraten, weil sie durch Schüsse zurückwerfen selbst Schaden erleiden. Einige Feinde werden versuchen, dem General auszuweichen, indem sie das Gelände und die Höhe ausnutzen, um seiner Aufmerksamkeit zu entgehen. Zum Glück für Anakin verschafft ihm der Machtsprung zusätzliche Mobilität und die Fähigkeit, mit Leichtigkeit höher gelegene Orte zu erreichen. Ein Gegner wird sich Anakin unweigerlich im Nahkampf stellen müssen, und das ist genau das, was ihn auszeichnet.

General Anakin Skywalker hat im Kampf zwei Kampfstile zur Auswahl. Form V: Djem So sorgt für soliden Schaden und viele kritische Treffer in der Nahkampf-Kompetenztabelle – Angriffe in diesem Kampfstil sind also sehr beständig und eine sichere Wahl, wenn es in erster Linie darum geht, Schaden zu verursachen. Wenn eine stärkere Verteidigung oder Kontrolle einer Aufgabe Vorrang vor roher Kraft haben, ist Form V: Shien vielleicht die bessere Wahl – sie gibt Anakin einen zusätzlichen Verteidigungswürfel sowohl gegen Fern- als auch gegen Nahkampfangriffe und gibt ihm am Anfang seines Kampfbaums drei erschreckende Stoß-Ergebnisse.

Anakins Fähigkeiten im Nahkampf sind jedoch nicht nur in seiner Kampfstilkarte enthalten. Ich werde dem ein Ende setzen ist eine außergewöhnlich mächtige Fähigkeit mit entsprechenden Machtkosten. Diese reaktive Fähigkeit erlaubt es dem General, einen zweiten Angriff mit seinem vollen Würfelpool durchzuführen – etwas, das die meisten Einheiten nicht können. Die Spieler werden diese zusätzlichen Angriffe gegen feindliche Primär- und Sekundär-Einheiten einsetzen wollen, denn wenn durch die Einheit von Anakin eine Einheit angeschlagen ist, nun dann … Jetzt kann der Spaß anfangen. Die Identität-Fähigkeit von General Anakin Skywalker bringt den Konfliktmarker näher an die Fortschrittsmarker des Spielers, der ihn kontrolliert, und damit einen Schritt näher zum Sieg. Zusätzlich bietet die Wahl von Primär-Einheiten als Ziele für Anakin auch anderen Einheiten, die das Merkmal Galaktische Republik tragen, wertvolle Heilung.

Dies soll für einen ersten Blick auf General Anakin Skywalker reichen.

Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei. In den Artikeln dieser Serie geben wir euch einen ersten Einblick darauf, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint integrieren.

Bestellt euer eigenes Exemplar von Star Wars: Shatterpoint noch heute in eurem örtlichen Spieleladen vor!

Neuste Beiträge zu Star Wars: Shatterpoint

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team