Star Wars: Legion – Vorschau auf Wicket

Von der Leinwand auf die Karte: Wicket

Obwohl viele Bothanische Spione starben, um wichtige Informationen über den zweiten Todesstern zu erhalten, konnte keiner von ihnen die wahre Gefahr auf dem Waldmond Endor vorhersehen: eine primitive, aber grausame Spezies von Baumbewohnern, die als Ewoks bekannt sind. Zum Glück für die Rebellion konnte sich Leia Organa mit einem schwer bewaffneten Ewok-Späher namens Wicket anfreunden, nachdem sie vom Rest des Bodenstoßtrupps auf Endor getrennt worden war. Wäre es nicht zu dieser zufälligen Begegnung gekommen, hätte die Rebellenallianz eine Katastrophe erlebt, die nicht abzusehen war. Wicket erwies sich als Schlüsselfigur in der Schlacht zwischen der Allianz und dem Galaktischen Imperium. In diesem Star Wars™: Legion-Artikel befassen wir uns mit Wicket, dem Helden aus dem Hellerbaumdorf.

Wicket hat mehrere Fähigkeiten und Schlüsselwörter, die seine Fähigkeiten als Anführer der Ewoks auf Endor widerspiegeln. Als erfahrener Kundschafter für seinen Stamm ist er Eigenständg: Ausweichen 1, was Wicket einen gewissen Schutz verschafft, solange ihm kein Befehl erteilt wird. Eine Kombination aus Unauffällig und Flink sorgt außerdem dafür, dass er sich sicher auf dem Schlachtfeld bewegen kann. Da er mit dem Terrain, in dem er kämpft, vertraut ist, verschaffen ihm Auskundschaften 1 und Ungehindert einen Vorteil gegenüber seinen imperialen Gegnern. Außerdem kann Wicket mit Spürtrupp 2 eine andere Einheit in die bestmögliche Position für ihren Angriff bringen. Schließlich kann Wicket einen seiner drei Trainings-Aufwertungsplätze nutzen, um von einer neuen Aufwertung zu profitieren, nämlich Waldbewohner, die ihm Auskundschaften 1 gibt und ihn damit zu Auskundschaften 2) aufwertet und ihm außerdem zu Beginn der ersten Aktivierungsphase einen Ausweichmarker verleiht.

SWL110_ForestDwellers_Legal_DE

Wenn es an der Zeit ist zuzuschlagen, kann Wicket Unerbittlich einsetzen, um nach einer Bewegungsaktion eine Angriffsaktion durchzuführen. Seine Schleuder wirft einen einzelnen Würfel in Reichweite 1–2, mit Durchschlagen 1 und dem neuen Schlüsselwort Primitiv. Dieses Schlüsselwort ändert gegen Einheiten mit Panzerung oder Panzerung X ein kritisches Ergebnis in einen Treffer. Scharfschütze 2 stellt sicher, dass Wickets Wurf sein Ziel immer trifft. Mit seinem treuen Speer in der Hand ist Wicket bereit, es mit dem Imperium aufzunehmen. Er wirft 2 rote und 1 schwarzen Angriffswürfel im Nahkampf mit Durchschlagen 1. Wicket ist bereits eine kompetente Einheit auf dem Schlachtfeld, aber das ist noch nicht alles, was er zu bieten hat. Er ergänzt die Verteidiger des Hellerbaumdorfes mit vier neuen Kommandokarten!

Wickets Kommandokarten bieten seinen Ewok-Mitstreitern eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten. Beherzter Gegenangriff gibt Hellerbaumdorf-Einheiten mit einem aufgedeckten Befehlsmarker null Tapferkeit und fügt bei der Bildung von Angriffspools weiße Angriffswürfel in Höhe der Anzahl von Wundenmarkern oder besiegten Miniaturen hinzu, die diese Einheit erlitten hat. Wenn Wicket einen Hinterhalt vorbereiten muss, hilft ihm Heimliches Ausspähen dabei, indem er zwei feindliche Einheiten mit Beobachtungsmarkern ausstattet und befreundeten Einheiten die einzigartige Möglichkeit gibt, diese Beobachtungsmarker auszugeben, um Energie-Symbole zu erhalten, die in Treffer umgewandelt werden können. 

Wenn es mitten im Kampf zu brenzlig wird, kann Wicket mit Ziemlich knapp einen Ausweichmarker erhalten. Er erhält in dieser Runde Ausmanövrieren und erhöht seine Maximalgeschwindigkeit auf 3. Obwohl er dadurch seine Angriffsfähigkeit verliert, gibt diese Karte Wicket die Möglichkeit, einer schwierigen Situation zu entkommen und sich vor dem nächsten Angriff neu zu formieren. Schließlich erhält Leia Organa Zugang zu einer brandneuen Befehlskarte: Eine wunderbare Freundschaft. Diese Befehlskarte gibt Wicket Teamwork: Leia Organa und erlaubt es einem Hellerbaumdorf-Commander, einer befreundeten Rebelleneinheit in Reichweite 1 einen Befehl zu erteilen. Wenn du einer Einheit durch einen Rebellen-Commander einen Befehl erteilst, kannst du einer befreundeten Hellerbaumdorf-Einheit einen Befehl erteilen. Mit diesen mächtigen Kommandokarten auf der Hand ist Wicket in der Lage, den Angriff der Ewoks mit der Rebellion zu koordinieren und sich einen Vorteil auf dem Schlachtfeld in deinen Spielen von Star Wars: Legion zu verschaffen.

SWL110_ABeautifulFriendship_Legal_DE

Damit kommen wir zum Ende unseren ersten Ausblicks auf Wicket. Schaut auch in unserer nächsten Vorschau vorbei. In diesen Artikeln geben wir euch erste Eindrücke, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Legion integrieren.

Neuese Beiträge zu Star Wars: Legion

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team