Star Wars: Legion – Kampftrupp Hellerbaumdorf

Von der Leinwand auf die Karte: Hellerbaumdorf

Das hoch in den Bäumen des Waldmondes Endor gelegene Hellerbaumdorf trug mit einer großen Zahl unkonventioneller Krieger zur Schlacht zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellenallianz auf ihrem Heimatplaneten bei. Verstärkt durch einen Stoßtrupp der Rebellen bekämpften die Ewoks die Imperialen mit einer Grausamkeit, die die Besatzer völlig überraschte und zur Zerstörung des Schildgenerators des zweiten Todessterns führte. Diese Armee bestand zum Teil aus den Anführern der Ewoks, gestohlener Technologie und einem Protokolldroiden, der fälschlicherweise für eine Gottheit gehalten wurde (um nur einige zu nennen). In einem kritischen Moment für die Rebellion setzte sich dieses bunt zusammengewürfelte Team durch und verschaffte der Rebellenflotte die Gelegenheit, die sie dringend brauchte, um dem Imperium einen endgültigen Schlag zu versetzen. Begleitet uns in diesem Artikel, in dem wir einen Blick auf den Kampftrupp aus dem Hellerbaumdorf für Star Wars™: Legion werfen!

SWL110_C3PO_Legal_DE

Als Luke Skywalker C-3PO mit Hilfe der Macht hochhob und schweben ließ, versetzte dies die Ewoks in Angst und Schrecken. Es gab eine Ewok-Legende aus der Vergangenheit und so kam es, dass C-3PO sofort als der “Goldene” oder “Goldene Gott” aus eben jener Legende verehrt wurde. Sein Einfluss auf die Ewoks wird auf seiner neuen Einheitenkarte auf verschiedene Weise dargestellt. Göttlicher Einfluss verleiht den Hellerbaumdorft-Truppler-Einheiten Beschützer 2 und erlaubt es diesen Einheiten, kritische Treffer zu annullieren, als wären sie „normale“ Treffer. Diese Ewok-Soldaten können auch mit Antreiben anvisiert werden, da C-3PO sie dazu ermutigt, sich in den Kampf zu stürzen. Seine filmreife Nacherzählung des Konflikts zwischen den Rebellen und dem Imperium spiegelt sich in einem weiteren neuen Schlüsselwort Meisterhafter Erzähler wider. Je länger die Schlacht tobt, desto mehr Einheiten kann C-3PO auswählen, um von dieser Fähigkeit zu profitieren. Und schließlich sorgt Infiltrieren dafür, dass C-3PO in der richtigen Position ist, um die Armee des Hellerbaumdorfs voranzutreiben, wenn der Kampf beginnt.

SWL110_Logray_Legal_DE

Logray, ein angesehener Ewok-Schamane, war anfangs davon überzeugt, dass der Konflikt zwischen der Rebellion und dem Imperium für sein Volk eine Nummer zu groß war, um darin verwickelt zu werden. Schließlich ließ er sich umstimmen und schloss sich mit Innbrunst dem Kampf an. Logray ist durch die Schlüsselwörter Eigenständig: Ausweichen 1 oder Zielen 1, Flink und Unauffällig in der Lage, alleine zu überleben. Er unterstützt seine Ewok-Kollegen mit Anspornen 2 und Hilfe. Und schließlich wird Lograys Tapferkeit von 3 ein Segen sein, wenn seine Streitkräfte weiter gegen die Imperialen kämpfen. Doch das ist noch nicht alles, was Logray zu bieten hat!

Drei neue Trainings-Aufwertungen geben Logray eine Reihe von Optionen, die er ausrüsten kann, wenn er sich auf den Kampf vorbereitet. Durch Geheime Zutaten erhält er zu Beginn jeder Runde einen Ziel- oder Ausweichmarker. Außerdem darf er 1 Niederhalten-Marker entfernen, nachdem er Hilfe eingesetzt hat. Als erfahrener Heiler kann Logray Pflanzenheilkunde einsetzen, um eine Wunde zu heilen oder eine Miniatur einer Hellerbaumdorf-Truppler-Einheit wiederherzustellen. Zu guter Letzt kann Vorwärts zum Sieg eingesetzt werden, um eine befreundete Truppler-Einheit eine Geschwindigkeit-1-Bewegung durchführen zu lassen, sobald eine feindliche Einheit besiegt wurde. Und wenn diese Trainings-Aufwertungen nicht ausreichen, um die Macht des Imperiums zurückzuschlagen, hat Logray noch ein paar weitere Überraschungen in petto.

Die Kampftruppe des Hellerbaumdorfs verfügt über vier neue Kommandokarten für den Kampf gegen ihre Gegner. Angriff von oben gibt Hellerbaumdorf-Truppler-Einheiten Zugang zu Niederhalten und Immobilisieren 1. Außerdem wird, nachdem Spezialeinsatzkräfte der eigenen Seite einen Angriff gegen eine Einheit mit einem offenen Befehlsmarker durchgeführt haben, der Befehlsmarker dieser Einheit zurück in den Befehlspool gemischt. Wenn ihr einen raffinierten Hinterhalt legen müsst, gewährt Gut versteckt zwei Truppler-Einheiten Unverdächtig, wodurch sie sich in eine ideale Position bringen oder im Wald verschwinden können. Ihr könnt euren Angriff mit Für den Stamm einläuten. Dies erlaubt es Einheiten, die von dieser Karte einen Befehl erhalten, sich zu erholen, und gibt Hellerbaumdorf-Truppler-Einheiten mit aufgedeckten Befehlsmarkern Unerschrocken und Unerbittlich. Schließlich aktiviert Baumstamm-Falle einen einzigartigen Angriff, bei dem Baumstämme auf einen unglückseligen Gegner herabfallen, um ihn in einer Holzlawine zu vernichten.

SWL110_Chewbacca_Legal_DE

Chewbacca reitet in einem gestohlenen AT-ST hoch zu Ross und bringt eine gewaltige Feuerkraft in den Kampftrupp des Hellerbaumdorfs. Seine Einheitenkarte weist alle Merkmale eines imperialen Standard-AT-ST auf, wobei einige seiner mächtigen Aufwertungen bereits enthalten sind. Als versierter Fahrzeugpilot kann Chewbacca beim Angriff kritische Treffer erzielen. Außerdem verfügt er über Anspornen 3, da seine gewaltige Kriegsmaschine die imperialen Verteidiger bestraft und die Truppen um ihn herum sammelt. Und schließlich kann er sich dank Inkognito unauffällig verstecken, bis der richtige Zeitpunkt zum Angriff gekommen ist. 

Zusätzlich gibt es mehrere Rebelleneinheiten, die die Ewoks im Kampf gegen die Imperialen unterstützen können. Heldenhafte Anführer wie Han Solo und Leia Organa können als Commander zu einer Hellerbaumdorf-Kampftruppe hinzugefügt werden. Auch Rebellen-Truppler können den Kern eurer Armee verstärken. Schließlich bieten die Kommandoeinheiten der Rebellen Eliteunterstützung und Präzision, wo sie am meisten gebraucht wird. Zusammen mit den Verteidigern des Hellberbaumdorfes hat die Rebellion die Unterstützung, die sie braucht, um den Schildgenerator zu zerstören und das Imperium zu besiegen.

Unter dem folgenden Link findet ihr die vollständigen Regeln für die Erstellung einer Hellerbaumdorf-Kampftruppe:

Kampftrupp: Hellerbaumdorf

Damit kommen wir zum Ende unseren ersten Ausblicks auf den Kampftrupp Hellerbaumdorf. Schaut auch in unserer nächsten Vorschau vorbei. In diesen Artikeln geben wir euch erste Eindrücke, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Legion integrieren.

Neuese Beiträge zu Star Wars: Legion

Vielen Dank für Deine Anfrage

Wir haben Deine Anfrage zur Unterstützung eines OP-Events oder Turniers erhalten. Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an organizedplay-de@asmodee.com wenden.
Viele Grüße,
das Asmodee Germany Organized Play Team