Gefährten-Event 2022 angekündigt

Und ich werde dir Gefährten aussuchen, die so weit mit dir gehen sollen, wie sie wollen oder wie das Schicksal es zulässt. -Elrond, Die Gefährten

Liebe Gefährten,

nach einer fast 2-jährigen Pause freuen wir uns, dass wir auch mit dem Organized Play für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel wieder starten können. Aus diesem Grund laden wir euch am 30.7.2022 zum „Gefährten-Event 2022“ ins Star Event Center in Hannover ein.

Wir werden an diesem Tag 2 der beliebtesten Formate für das kooperative Living Card Game (LCG) aus dem Hause Fantasy Flight Games (FFG) spielen:

  • das Szenario Die Belagerung von Annúminas
  • das kompetitive Format Rennen gegen den Schatten

Bei der Belagerung von Annúminas handelt es sich um ein kooperatives Szenario, in dem bis 12 Spieler gleichzeitig in verschiedenen Abschnitten spielen. Ihr sammelt eure Truppen für eine epische Konfrontation mit den Armeen von Angmar und müsst die Truppen der Orks zurückschlagen.

Wir werden bis zu 2 Partien dieses Mehrspieler-Szenarios gleichzeitig spielen, sodass bis zu 24 Spieler in diesem Event Platz haben.

Beim Rennen gegen den Schatten handelt es sich um ein Turnier-Format dieses eigentlich kooperatives System. Wir haben bisher erst ein Mal ein Rennen gegen den Schatten auf einem offiziellen Event durchgeführt, auf der Deutschen Meisterschaft auf der Freusburg 2015. Dieses Event wurde gut angenommen und die Spieler haben sich damals eine Wiederholung gewünscht.

Neben Gefährten-Event-Sets aus dem Jahr 2020 haben wir weitere Überraschungen für euch. Jeder Spieler bekommt eine einzigartige großformatige Spielmatte, die wir in Deutschland noch nie angeboten hatten.

Bilder zu den Preisen werdet ihr in Kürze hier finden.

Alle Einzelheiten zum Gefährten-Event 2022 findet ihr hier.

Euer Asmodee-Deutschland Organized-Play-Team.