Restart des Organized Plays

Liebe Community,

wir freuen uns, dass wir euch bekannt geben dürfen, dass das Asmodee-Organized-Play nach der langen Zwangspause nun endlich wieder startet.

Zum Restart des Organized Plays (OP) haben wir uns dazu entschieden, dass wir einen neuen Schritt gehen werden. Wir werden das Organized Play nun auch für Vereine, Hobbyclubs und andere Event-Organisatoren öffnen. Wir wissen, wie wichtig OP für die Bildung und Erhalt einer Community ist. In einigen Teilen unseres Vertriebsraums konnte nie OP richtig stattfinden, weshalb es in diesen Gebieten nicht zum Bilden und Wachsen einer Community gekommen ist. Dies wollen wir nun ändern.

Wir gehen in diesem Jahr mit euch einen experimentellen Weg. Jeder, der OP veranstalten möchte, wird von uns unterstützt, soweit uns das möglich ist. Dies ist an ein paar Bedingungen geknüpft, wie z.B., dass das jeweilige Event offen für jedermann sein muss und keine Privatveranstaltung bleibt, es muss öffentlich ausgeschrieben werden, wir möchten gerne Bilder von der Veranstaltung im Nachgang haben und einen kleinen Bericht, den wir hier dann auch veröffentlichen können.

Die OP-Kits bekommt ihr dafür allerdings zum größten Teil auch kostenlos von uns zur Verfügung gestellt.

Wie ihr an die OP-Kits herankommt und welche Bedingungen ihr dafür erfüllen müsst, könnt ihr auf der Seite OP-Unterstützung erfahren.

Bedenkt bei euren Anfragen bitte auf jeden Fall die Vorlaufzeit von 4 Wochen und dass wir Unterstützung nur anbieten können, solange der Vorrat reicht.

In den nächsten Tagen veröffentlichen wir hier regelmäßig, welche OP-Kits für die jeweilgen Systeme zur Zeit zur Verfügung stehen.

Mögen die Spiele beginnen.

Euer Community-Team.