Datenbank-Download: Ahsoka Tano™, Keine Jedi mehr
Sie hat mit dem Jedi-Orden gebrochen, der er in ihrer schwierigsten Stunde nicht mehr hinter ihr stand. Das Thema dieser Star Wars™: Shatterpoint-Einheiten-Vorschau ist niemand anderes als Ahsoka Tano, Keine Jedi mehr.
Als ehemalige Padawan-Schülerin von Anakin Skywalker™ entwickelte sich Ahsoka Tano von einer eigensinnigen Schülerin zu einer reifen Anführerin, der die Menschen, für deren Schutz sie kämpft, sehr am Herzen liegen. Nachdem sie wegen des Bombenanschlags auf den Jedi-Tempel angeklagt wurde, konnte sie ihren Namen reinwaschen. Dennoch verließ sie den Jedi-Orden auf der Suche nach ihrem eigenen Weg. Geleitet von ihrer Intuition und ihrem Mitgefühl, wurde sie durch diesen Weg zu einer der größten Heldinnen der Klonkriege.
Ahsoka Tano, Keine Jedi mehr, ist ein schnelles, defensives Kraftpaket, das allen Angreifern beweisen will, dass man nicht hart aussehen muss, um hart zu sein. Mit soliden 8 Squad-Punkten habt ihr viel Flexibilität bei der Wahl der Einheiten, während ihr euren Squad zusammenstellt.
Gegner, die Ahsoka aus der Ferne angreifen wollen, müssen das Risiko abwägen, durch Schüsse zurückwerfen Schaden zu erleiden, während ein Angriff auf ihre Gefährten ihre Identitätsfähigkeit Treue Beschützerin auslösen kann. Diese ermöglicht es ihr, sich dem Gegner zu nähern und zurückzuschlagen oder andere Einheiten mit wichtiger Heilung zu unterstützen, um das Blatt zu wenden.
Ahsoka lernte von ihrem Meister aber nicht nur Kampftaktiken und die Wege der Macht. Sie lernte auch, wie wichtig eine schnippische Bemerkung sein kann, um ihre Feinde im Kampf aus dem Konzept zu bringen. Jeder, der dreist genug ist, sich mit ihr anzulegen, wird sich um eine Antwort und einen Bacta-Tank reißen, wenn sie ihm die Frage stellt: “Was, bin ich etwa zu schnell für dich?“ Mit dieser Fähigkeit kann Ahsoka die Hälfte des eintreffenden Schadens eines Nahkampfangriffs direkt auf den angreifenden Charakter zurücklenken, was gegen knallharte Primär-Charaktere wie Lord Maul verheerend sein kann.
In der Offensive macht Ahsoka während ihrer Aktivierung mit Macht-Geschwindigkeit eine Menge Boden wett und kann im Kampf zwei Kampfstile verwenden – jeder mit seinen eigenen Vorteilen. Jar’Kai konzentriert sich darauf, ihren Gegnern konstant Schaden zuzufügen und verzichtet zugunsten der Offensivkraft auf einige Verteidigungswürfel gegen Fern- und Nahkampfangriffe. Ihr Form V: Shien Rückwärtsangriff-Kampfstil bietet Ahsoka mehr Stoß-Ergebnisse zu Beginn ihres Kampfbaums sowie verschiedene Optionen zum Bewegen und Heilen während des Kampfes. Die Wahl des Kampfstils, der bei Angriffen eingesetzt wird, ist der Schlüssel, um die Stärken beider Kampfstile optimal zu nutzen.
Damit kommen wir auch zum Ende unseres ersten Blicks auf Ahsoka Tano, Keine Jedi mehr!
Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei. In den Artikeln dieser Serie geben wir euch einen ersten Einblick darauf, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint integrieren.