Datenbank-Download: Asajj Ventress™, Sith-Attentäterin
Grausam und berechnend – die heutige Star Wars™: Shatterpoint-Charaktervorschau liefert euch Details über die tödliche dathomirianische Asajj Ventress, Sith-Attntäterin.
Asajj Ventress wurde von Count Dooku™ in den Wegen der dunklen Seite ausgebildet und ist eine erbitterte Gegnerin und Widersacherin des Jedi-Ordens. Aggressiv und selbstsicher, hat sie sich schon oft mit Obi-Wan Kenobi™ und Anakin Skywalker™ gemessen. Bewaffnet mit zwei Lichtschwertern mit roten Klingen setzt sie ihre schnellen und hasserfüllten Schläge gegen all jene ein, die sich ihr widersetzen, und verfolgt ihre Ziele mit einem einzigen Ziel: “Die Jedi werden fallen!”
Asajj Ventress stürmt das Schlachtfeld schnell und wütend und ist in der Lage, beeindruckende Nahkampfangriffe auszuführen, nachdem sie die Distanz mit ihren hervorragenden, auf Mobilität ausgerichteten Fähigkeiten überwunden hat. Mit Asajjs Squadpunktewert von 8 haben Spieler, die Asajj als Primär-Einheit wählen, eine große Auswahl an Optionen, wenn es darum geht, eine Sekundär- und Support-Einheit für ihren Squad auszuwählen.
Dathomirianisches Geschick erlaubt Asajj zu springen. Dies ist eine seltene Fähigkeit, die zwei Mal in einer einzigen Runde eingesetzt werden kann. Das bedeutet nicht nur, dass sie in einer einzigen Aktivierung eine Menge Boden gewinnen und unterschiedliche Höhen überwinden kann – es macht es auch unglaublich schwer, sie festzunageln. Asajj kann diese Fähigkeit sehr wirkungsvoll einsetzen, um zu springen und sich vor einer Bewegungsaktion aus einem Handgemenge zu entfernen. Somit wird sie nicht gezwungen, zu Spurten anstatt zu Laufen. Auch außerhalb ihrer eigenen Aktivierung ist es fast unmöglich, Asajj im Nahkampf zu fesseln, da sie sich Davonstehlen kann. Ein anderer verbündeter Charakter kann einen Fernkampfangriff auslösen, um Asajj in eine vorteilhaftere Position zu bringen und das Netz um ihre ausgewählte Beute zu schließen.
Im Kampf hat Asajj zwei Kampfstile, die sie je nach Situation wählen kann. Form II: Makashi ist ihr kontrollierter und beständiger Stil. Dieser Kampfstil hat einen kürzeren Kampfbaum mit Ergebnissen, die sich auf Bewegungseffekte und Heilung konzentrieren. Er ist eine gute Wahl, um Gegner von Aufgaben zu vertreiben und anderen umkämpften Einheiten Unterstützung zu bieten. Jar’Kai hingegen verfügt über einen längeren Kampfbaum mit verschiedenen Optionen, um dem Verteidiger schweren Schaden zuzufügen oder ihn zu schwächen. Wenn sich Asajj in diesen Kampfstil verteidigt, kann sie ein Trefferergebnis in einen Fehlschlag verwandeln, wenn sie genügend Verteidigungskompetenz in ihrem Wurf hat. Dies lässt sich gut mit der Fähigkeit Riposte kombinieren, die Nahkampf-Angreifern, die das Pech haben, einen Fehlschlag in ihrem Angriffswurf zu erleiden, Schaden zufügt.
Die Hoffnung bei jedem Angriff ist, dass Asajj eine Einheit verwundet und ihre Identitätsfähigkeit Sith-Attentäterin auslöst. Die Stärke dieser Fähigkeit skaliert je nach Art der Einheit, die Asajj besiegt hat – sie bietet Heilung, Bewegung und sogar die Möglichkeit, Macht aufzufrischen. Ist dies nicht der Fall, haben beide Kampfbäume von Asajj eine aktive Fähigkeit als Option. Wenn ihr diese Option wählt, kann Asajj eine ihrer aktiven Fähigkeiten zu nutzen, nachdem der Angriff abgehandelt wurde, ohne Macht dafür ausgeben zu müssen. Es ist wahrscheinlich, dass Asajj während ihrer Aktivierung viel Macht verbraucht. Durch diese kostenlose Fähigkeit kann kann sie dies ein wenig kompensieren, indem sie z.B. anschließend einen kostenlosen Machtstoß durchführt, der einen Feind um satte Reichweite von ihr weg schiebt!
Damit kommen wir zum Ende unseres ersten Ausblicks auf Asajj Ventress, Sith-Attentäterin.
Schaut auf jeden Fall in unserer nächsten Star Wars: Shatterpoint-Einheitenvorschau vorbei, in der wir euch einen ersten Blick darauf geben, wie sich eure Lieblingscharaktere aus der Star Wars-Galaxis in das Gameplay von Star Wars: Shatterpoint einfügen.
Und vergesst nicht euer eigenes Exemplar vom Grundspiel von Star Wars: Shatterpoint bei eurem örtlichen Spieleladen noch heute vorzubestellen.